Ausbildung

  • examinierte Gesundheits- und Kinderkrankenschwester
  • Heilpraktikerin (uneingeschränkte Erlaubnis durch die Behörde für Gesundheit Hamburg)

  • Ortho-Bionomy® Practitioner
  • Fußreflexzonenmassage
  • Strukturierte Hypnose nach Rosemarie Dypka

Persönliche Geschichte

Mit 12 Jahren war ich Gast in der „Fundacao Terra“ der Müllstraße von Arcoverde, in Brasilien. In dieser Zeit entwickelte sich mein Wunsch eines Tages auch Afrika zu bereisen. In den folgenden Jahren formte sich hieraus ein konkretes Ziel: Eine Hebamme in Afrika begleiten und eintauchen in das Leben dort.

2008 wurde ich von der St.-Johannes-Kirchengemeinde zu Cappenberg und mit der Unterstützung von Weltwärts für ein halbes Jahr nach Ghana entsandt. Über das Projekt „Energie- und Wasserversorgung für Busunu“ und Professor Dr. Alfons Rinschede bekam ich die Chance in Afrika zu leben. Als Kinderkrankenschwester war ich dort tätig und begleitete eine einheimische Hebamme über die Dörfer, unterstütze die Krankenstation des Dorfes sowie im Kreissaal eines nahe gelegenen Krankenhauses. Ein spezieller Traum ging in Erfüllung. Beide Reisen beeinflussten mich nachhaltig mit seinen vielfältigen Erfahrungen.

Für mich wurde klar, ich möchte ein fundiertes Wissen über Naturheilverfahren bekommen und im Weiteren selbstständig heilend tätig sein.

Schon in meiner frühen Jugend litt ich an chronischen Rückenschmerzen. Die Ärztin Birgit Rodemeier behandelte mich erfolgreich und auf natürlichem Weg mit der Ortho-Bionomy®. Als ich 2009 zurück in Deutschland war, begann ich die Ausbildung zum Practitioner an der Ortho-Bionomy®-Akademie und der Schule für Ortho-Bionomy® (Österreich). An der Via Vita Heilpraktiker Schule in Unna und später an der Grünen Schule in Hamburg vertiefte ich mein Wissen als Heilpraktikerin.

Seit 2009 arbeite ich mit der Ortho-Bionomy® und seit 2013 bin ich selbstständig tätig.

Als selbstständige Heilpraktikerin schöpfe ich heute aus einem Erfahrungsschatz, den ich als Gesundheits-und Kinderkrankenschwester im Klinikalltag, während der Intensivpflege und in der Kinderkrippe gesammelt habe. Ich bin Mutter von zwei Kindern und lebe mit meiner Familie in Hamburg. Ich freue mich auf unser persönliches Kennenlernen und sie mit meiner Arbeit ganzheitlich zu begleiten. 


Tina Runge Heilpraktikerin, Gaußstraße 13d 
22765 Hamburg, 0163-1304297, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

© 2021 Tina Runge. All rights reserved. Impressum | Datenschutzerklärung