Ich liebe meinen Beruf, weil er immer wieder überraschend ist.

Ausbildung

  • examinierte Gesundheits- und Kinderkrankenschwester
  • Heilpraktikerin (uneingeschränkte Erlaubnis durch die Behörde für Gesundheit Hamburg
  • Ortho-Bionomy® Practitioner
  • Fußreflexzonenmassage
  • Strukturierte Hypnose nach Rosemarie Dypka

 

Persönliche Geschichte

 

Mit 12 Jahren war ich Gast in der „Fundacao Terra“ der Müllstraße von Arcoverde, in Brasilien. Damals besuchten wir meinen Bruder, der hier den Zivildienst in einem sozialen Projekt leistete. In dieser Zeit entwickelte sich mein Wunsch eines Tages auch Afrika zu bereisen. In den folgenden Jahren formte sich hieraus ein konkretes Ziel: Eine Hebamme in Afrika begleiten und eintauchen in das Leben im Busch.

2008 wurde ich von der St.-Johannes-Kirchengemeinde zu Cappenberg und mit der Unterstützung von Weltwärts für ein halbes Jahr nach Ghana entsandt. Über das Projekt „Energie- und Wasserversorgung für Busunu“ und Professor Dr. Alfons Rinschede bekam ich die Chance in Afrika zu Leben. Als Kinderkrankenschwester war ich dort tätig und begleitete eine einheimische Hebamme über die Dörfer. Ein spezieller Traum ging in Erfüllung und beeinflusste mich nachhaltig mit seinen vielfältigen Erfahrungen.

Für mich war klar, wenn ich wieder in Deutschland bin, möchte ich ein fundiertes Wissen über Naturheilverfahren bekommen und im Weiteren selbständig heilend tätig sein.

Schon in meiner frühen Jugend litt ich an chronischen Rückenschmerzen. Die Ärztin Birgit Rodemeier behandelte mich erfolgreich und auf natürlichem Weg mit der Ortho-Bionomy®. Als ich 2009 zurück in Deutschland war, begann ich die Ausbildung zum Practitioner an der Ortho-Bionomy®-Akademie und der Schule für Ortho-Bionomy® (Österreich). An der Via Vita Heilpraktiker Schule in Unna und später an der Grünen Schule in Hamburg vertiefte ich mein Wissen als Heilpraktikerin.

Praktische Erfahrungen sammelte ich in dieser Zeit auf den Pädiatrischen Stationen im Klinikum Stadt Soest und im Katholischen Kinderkrankenhaus Wilhelmstift, Hamburg. Später in der Kita Küstenkinder, Hamburg und aktuell bei der Bundesweiten Intensivpflege Gesellschaft (BipG) mit Einsatzort in Hamburg.

Seit 2009 arbeite ich mit der Ortho-Bionomy® und seit 2013 bin ich selbstständig tätig.

 


 

Mitgliedschaften

Deutsche Gesellschaft für Ortho-Bionomy® e.V. (DGOB)